Wanderung 158: Hohentwieler Rundweg

martedì 7 maggio 2019 09:15-15:00, Wanderparkplatz Hohentwil (beim Rest. Hohentwil)
Relatore/i: Wanderleiter: Jim Schnell

Der „Hohentwieler“ ist ein Rundweg ab Hotel/Rest HOHENTWIEL wo wir früher schon die Wanderung "Mägdeburg-Hohenkrähen- Hohentwiel" mit Lunch abgeschlossen haben. Die Strecke kann man linksrum oder rechtsrum wandern. Start und Ziel liegen auf 550m, die Hohentwiel Festung auf 620m Die Wanderung können wir auch abkürzen und je nach Wetter, Laune und Lust besuchen wir das Museum beim Parkplatz. Das definitive Programm legen wir vor dem Start fest, allenfalls mit Aufteilung in Gruppen.

Für die Wegstrecke von 8,2 km sind offiziell 2 1/4 Std. eingeplant.

Vorspann:
Wenn der Wanderleiter Jim Schnell heisst, wissen wir so ziemlich genau, in welche Gegend wir gelockt werden: Ins Hegau. Diesmal machen wir den „Hohentwieler“, einen der insgesamt 9 Premiumwanderwege mit einer Streckenlänge zwischen 7 und 15 Km, die sich unter dem Namen „Hegauer Kegelspiel“ anbieten. Den „Aacher Geissbock“ kennen wir ja schon, und jene, die dabei waren, wissen, wie schön und interessant das Hegau mit seinen vielen Vulkankegeln  ist. Ich kann mir also gut vorstellen, dass wir auch in kommenden Jahren den einen oder anderen Kegelspiel Weg kennenlernen werden….und noch etwas, die längeren Kegelspiel Routen müssen uns nicht abschrecken, denn Jim hat uns noch immer eine Abkürzung gezeigt.