Wanderung 137

mercoledì 4 ottobre 2017 08:45, Parkplatz Restaurant Laufenbach, 8630 Rüti (Strasse Rüti-Wald)
Relatore/i: Wanderleiter: Reto Wyser

Wanderroute: Laufenbach – Grossweier – Dachsegg – Neu York – Laufenbach.
Die reine Wanderzeit beträgt rund 2 3/4 Stunden, Apéro gibt es in der Buurestube Dachsegg.
Mit dem Mittagessen um ca. 13:00 im Restaurant Laufenbach schliessen wir die Wanderung ab.

Achtung:
Die Wanderung ist abwechselnd mit auf- und abwärts führenden Wegen.  Gute Schuhe von Vorteil: Waldpartien könnten je nach Wetter etwas „rutschig“ sein.

Vorspann:
Unser „Gastwanderer“ Reto Wyser wird uns als Wanderleiter am 4. Oktober ins Zürcher Oberland führen. Diese abwechslungsreiche Strecke stellt ein Teilstück von Retos Vorhaben dar, die Grenze des Kantons Zürich zu erwandern. Schön, dass wir ihn dabei begleiten dürfen.
Dass es ein ausnehmend schönes Gebiet ist, kann ich aus erster Hand (oder aus erstem Auge) bestätigen, denn ich habe dort meine Jugendzeit verbracht und die Oberländer Hügel viele Male durchstreift. Gluschtig? Also schnell anmelden! (hjs)

Gegend um den Grossweiher

Aussicht vom Restaurant Buurestube Dachsegg