Schlusswanderung 2016 (Nr. 126) mit GV der Wandergruppe und Metzgete

giovedì 24 novembre 2016, -
Relatore/i: Wanderleiter und Organisation: Hans Aeschlimann

Wir treffen uns um 10:00 am Rössliparkplatz und fahren gemeinsam zur Firma Reichle & De-Massari, wo wir ab 10:30 eine interessante Führung durch diesen Vorzeigebetrieb miterleben können. Danach, das heisst so um 12:00 geht es zurück ins Rössli Illnau zu Apéro und Metzgete.

Vorspann:
Das Wetter draussen lässt mich etwas zögern, die nächste Wanderung in den blumigsten Worten anzupreisen. Die vergangene Saison hat aber die Vermutung aufkommen lassen, dass unsere Wanderleiter wohl einen guten Draht zu Petrus haben, diesen hat sicher auch Hans Aeschlimann, der uns zur nächsten Wanderung einlädt und damit das Zeichen gibt, dass es mit der Wandersaison 2016 zu Ende geht. Auf der anderen Seite ist ja auch die Jahreszeit angekommen, wo man sich gerne aus der Nässe und Kälte kommend, händereibend, und die Brillenträger ihre angelaufenen Gläser polierend, in eine warme Stube setzt. Und wenn dann in dieser warmen Stube noch eine wohlriechende und einem das Wasser im Munde zusammen laufen lassende Metzgete auf den Wanderer wartet, hat das Wetter eben so sein müssen (der Wanderleiter hat es vielleicht gerade deshalb so bestellt).
Dann also guten Appetit beim Aufwärmen.
(hjs)

Metzgete