Wanderung Nr. 119

Mittwoch, 20. Juli 2016

Wanderleiter:       Heinz Lüdi

Teilnehmer:
Hans Aeschlimann, Ernst Andermatt, Hansruedi Andres, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Walter Gross, Hans Krause, Heinz Lüdi, Ruedi Rast, Walter Röll, Jim Schnell (RC Überlingen) und Reto Wyser (RC Küsnacht)
Zum Mittagessen: Ueli Hunziker und Peter Rohner

Auch ein vorausschauender Wanderleiter kann nicht wissen, dass sein Wandertag der heisseste Tag des Jahres wird. Umso bemerkenswerter, dass Heinz seine Route fast vollständig in den schattigen Wald entlang der Töss gelegt hat und so der deutlich über 30grädigen Hitze entging.

Trotz Beginn der Ferienzeit machten sich die routinierten Wandergruppen-Teilnehmer von Winterthur-Töss aus auf die Socken. Ein Apero im Freien, direkt unterhalb der Kyburg, gab genügend Energie, um auch das letzte Stück von Sennhof ins Rössli Seen zu bewältigen. Das Wanderer-Dutzend wurde dort durch zwei noch nicht ganz Genesenen ergänzt wurde. Wie üblich war das erste Bier im Nu geleert, dann folgte im Schatten eines Zeltdachs ein reichhaltiges Essen.

Nach dem Essen informierte Jim über seinen überstandenen 80. Geburtstag, der zwar von einem Unfall mit Handverletzung überschattet war, ihn aber in seiner Unternehmenslust nicht beeinträchtigte. Und entsprechend hat er seine Wanderung anfangs August auf zwei Tage ausgeweitet und führt uns in die Bergwelt Graubündens, mit vielfältigen Optionen für weniger Wandertüchtige resp. Berggängige.

Die Töss

Auch Pferde lieben das kühle Wasser