Wanderung Nr. 117

Donnerstag, 09. Juni 2016

Wanderleiter: Max Binder

Teilnehmer:

Hans Aeschlimann, Ernst Andermatt, Hansruedi Andres, Heiner Bachofner, Max Binder, Urs Christen, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Walter Gross, Kurt Gubler, Heinz Lüdi, Ruedi Rast, Walter Röll, Hansjörg Schulthess und Reto Wyser (RC Küsnacht)

Die Wanderung rund um Illnau und damit eigentlich rund um seinen Landwirtschafts­betrieb war für Max natürlich ein Heimspiel und er konnte auch Kennern der Gegend noch Neues und Interessantes bieten. Trotz miserabler Wetterprognose verschonte Petrus die Wanderer einmal mehr von Unbill; der Apero fand aber trotzdem nicht open-air, sondern in der Jagdhütte Wildert statt, wo Vreni Kaufmann vom Rössli für Speis und Trank sorgte. Dazu erfuhr man vom Jagdaufseher Fredy Keller viel Wissenswertes über die Jagd.

Dass Max als Neuling in der Wandergruppe die Anforderungen an einen Wanderleiter schon gut verinnerlicht hat, zeigte sich spätestens beim speziell eingeplanten Schnapshalt, wo Gattin Ruth die doch etwas durchfrorenen Wanderer wieder mit Geistigem versah. Ein bodenständiges Mittagessen im Rosengarten in Bisikon rundete den gelungenen Tag ab.

(P.S.: Wegen Abwesenheit des Chronisten basieren die obigen Informationen auf Auskünften von Kurt Eichenberger; entsprechend wird jede Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit abgelehnt)

Der Wanderleiter Max Binder

Erster Znünihalt im Wildert

Vortrag über die hiesige Jagd