Wanderung Nr. 116

mercoledì 25 maggio 2016 09:30, Parkplatz Altrüti in Gossau ZH
Relatore/i: Wanderleiter: Heiner Bachofner

Wanderung Nr. 116: A la carte Wanderung
Mittwoch, 25. Mai 2016

Wanderleiter: Heiner Bachofner

Teilnehmer:     
Hans Aeschlimann, Ernst Andermatt, Heiner Bachofner, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Walter Gross, Kurt Gubler, Werner Heim, Hans Krause, Karl Kümin, Heinz Lüdi, Ruedi Rast, Pedro Rey, Walter Röll, Peter Rohner und Hans Surber

Gesundheitliche Probleme aller Art führen dazu, dass einige Teilnehmer sich die offizielle Wanderroute nicht mehr zutrauen und flugs erfand Ruedi Rast eine Möglichkeit, dass auch die weniger Mobilen am Wandertag dabei sein können. Wanderung 116a war deshalb kürzer und konnte in beschaulicherem Tempo angegangen werden, liess sich aber Apero und Mittagessen nicht entgehen.

In Erinnerung dieser „à la carte Wanderung“ blieb nicht nur die differenzierte Route, sondern vor allem der gemütlich Apero beim Rebhaus von Daniel Müller, der am Schlüssberg auf 2.5 ha rund 10 verschiedene Weinsorten pflegt und zu vollmundigen Weinen aufbereitet, von denen drei mit Vergnügen gekostet wurden. Und auch beim Mittagessen galt das Prinzip „à la carte“, wobei sich dann doch die meisten auf den hervorragenden Tafelspitz einigten, den der kulinarisch versierte Wanderleiter schon vorgewählt hatte.

Zu berichten gibt es noch vom Wetter, das so angenehm war, als wäre es auch aus verschiedenen Varianten ausgewählt worden und die hübsche Route rund um das Städtchen Grüningen, die wieder einmal verdeutlichte, dass das Gute eben oft nahe liegt.

Weitere Bilder

Wanderleiter Heinrich Bachofner (links) mit Kurt Gubler

Ein Goldregen erfreut das Auge

Gossauer Kirche

...unterwegs...

Man nähert sich Grüningen

Wir haben das Weingut erreicht

Der Winzer Daniel Müller

Im Städtchen Grüningen....

...wo wir im Hirschen einkehren!

Dokumente im Anhang


Registrazione

Il termine per registrarsi è scaduto