Wanderung Nr. 114

Donnerstag, 14. April 2016

Wanderleiter:       Urs Christen

Teilnehmer:
Hans Aeschlimann, Ernst Andermatt, Hansruedi Andres, Heiner Bachofner, Urs Christen, Kurt Eichenberger, Walter Gross, Werner Heim, Urs Horat, Hans Krause (bis zum Apero, dann Übertritt zur Kanti-Wandergruppe), Karl Kümin, Heinz Lüdi, Pedro Rey, Walter Röll, Peter Rohner, Hans Surber, Reto Wyser (RC Küsnacht) und Thomas Zogg
Besucher:
Balz Märki und Ruedi Rast zum Mittagessen

Urs Christen hat ganz in unserer Nähe eine abwechslungsreiche Wanderroute rekognosziert; seine Vorbereitungen als Wanderleiter gingen aber weit darüber hinaus. Kaum im Dorfzentrum Lindau losmarschiert, gab es im Haus von Urs eine erste Stärkung mit Appenzeller Alpenbitter und dazu passendem Biber samt spezieller Widmung. Keiner der zahlreichen Wanderer liess sich die Gelegenheit entgehen, einen Biber einzupacken und der Schreibende kann nach Vertilgen seines Exemplars nur lobende Worte finden.

Man wähnte sich in der anmutigen Brüttener Hochebene weit weg von der Zivilisation bis plötzlich das satte Grün des Golfplatzes Breitenloo ein Sicht kam. Vorher gab es noch einen gemütlichen Apero; angesichts des eher durchzogenen und teilweise nassen Wetters natürlich nur im Innern des hübschen Gartencafés Blätzwiesen.

Auch nach dem feinen Lunch in der Linde Oberwil hatte Urs eine Überraschung bereit: Für den Rücktransport stand ein Extrabus der GATRA bereit, was sich die (vom Essen und Trinken?) müden Wanderer gerne gefallen liessen.

Urs, du hast Massstäbe gesetzt, diese Wander-Standards werden wir kaum halten können.

Umgebung von Oberwil

Es regnet ausnahmsweise an einer unserer Wanderungen

...trotzdem ist der Frühling im Anzug

...jeder nach seiner Art