Wanderung 111

mercoledì 4 novembre 2015 09:15, Post Ottenbach
Relatore/i: Wanderleiter: Reto Wyser (RC Küsnacht)

Bericht der Wanderung Nr. 111: Ottenbach – Knonau der Reuss entlang
Mittwoche, 4. November 2015

Wanderleiter:   Reto Wyser

Teilnehmer:
Hans Aeschlimann Ernst Andermatt, Hansruedi Andres, Hans Gerber, Walter Gross, Kurt Gubler, Werner Heim, Ueli Hunziker, Karl Kümin, Heinz Lüdi, Ruedi Rast, Peter Rohner, Jim Schnell, Hansjörg Schulthess, Hans Surber und Reto Wyser (RC Küsnacht)

Zum Mittagessen: Kurt Eichenberger

Neben der Freude über den Sonnenschein – keine Wanderung hatte in diesem Jahr mit Regen zu kämpfen – gilt  es heute ein Loblied auf die (gesundheitlich) verhinderten Wanderer anzustimmen. Die gute Stimmung an den Mittagessen der Wandergruppe hat fast jedes Mal einen zusätzlichen Gast angelockt; heute ist Kurt Eichenberger durch den halben Kanton Zürich gefahren, um trotz Rückenbeschwerden etwas Wanderluft zu schnuppern.

Natürlich muss man anfangs November für eine Wanderung entlang eines Flusslaufs mit Nebel rechnen und so war der Weg entlang der Reuss manchmal fast etwas gespenstisch. Kurz nach der Abzweigung Richtung Maschwanden wurde der Himmel aber hell und blau; wärmende Sonnenstrahlen luden dazu ein, sich der Wind- und Regenjacken zu entledigen. Gestärkt von einem währschaften Apero in der Besenbeiz-Scheune mussten auf den letzten Kilometern dann bereits die ersten Schweisstropfen abgewischt werden.

Trotz etwas Verwirrung bei der Auswahl der Menuvorschläge verlief das Mittagessen in Minne und auch die etwas lange An- resp. Rückfahrt mit Bahn und Bus konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

Der Morgen bricht an im Reussspitz

Il termine per registrarsi è scaduto