Wanderung Nr. 104: Merishauser Randen

martedì 30 giugno 2015 09:00, Rest. Gemeindehaus Merishausen
Relatore/i: Wanderleiter: Hans Krause

Bericht der Wanderung Nr. 104: Merishauser Randen (mit Bienenstich)
Dienstag, 30. Juni 2015

Wanderleiter:   Hans Krause
Teilnehmer:

Hans Aeschlimann, Ernst Andermatt, Hans Gerber, Walter Gross, Kurt Gubler, Urs Horat, Ueli Hunziker, Hans Krause, Ruedi Rast, Pedro Rey, Peter Rohner, Hansjörg Schulthess, Hans Surber, Jim Schnell, Reto Wyser, RC Küsnacht
Zum Mittagessen: Silvio Lerchi und Ueli Hunziker

Nach ein paar eher nassen Wanderungen im Randengebiet begleitete diesmal nicht nur trockenes, sondern richtig heisses Wetter die Wanderschar. Nach dem ordentlich steilen Aufstieg von Merishausen bis zu Hans Krauses kleinem „Hideaway“ mitten im Wald konnten die Ankömmlinge kaum warten, bis ein kühles Bier die Kehle herunter rann und die mitgebrachten Sandwiches verteilt wurden.

Für den Abstieg nach Merishausen standen dann mehrere Varianten zur Verfügung, von ziemlich steil entlang der früheren Skipiste bis zu mässig steil entlang der Strasse. Und jetzt löste sich auch für Anderssprachige das Rätsel auf der Wanderkarte: Das Mittagessen im Gmaand-Huus fand in Wirklichkeit im schön renovierten Gasthof Gemeindehaus statt.

Nach genügend Flüssigem schmeckte an diesem heissen Tag auch ein währschaftes Cordon Bleu ausgezeichnet. Und eine Überraschung gab es ganz zum Schluss: Bienenstich-Kuchen, offenbar eine Spezialität des Hauses, wurde zum Dessert gereicht, spendiert vom Wanderleiter, der sich offenbar wieder bester Gesundheit erfreut. Ganz herzlichen Dank, lieber Hans!

Kaffee vor dem Start in Merishausen

...unterwegs...

Wunderschöne Fruchtfelder

Pausenhalt am Schatten