Wanderung Nr. 103: Von der Töss zum Rhein

giovedì 11 giugno 2015 08:30, Bahnhof Effretikon
Relatore/i: Wanderleiter: Ruedi Rast + Hansruedi Andres

Bericht der Wanderung Nr. 103: von der Töss zum Rhein
Donnerstag, 11. Juni 2015

Wanderleiter:   Ruedi Rast und Hansruedi Andres

Teilnehmer:
Hans Aeschlimann, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Walter Gross, Werner Heim, Urs Horat, Ueli Hunziker, Hans Krause, Ruedi Rast, Pedro Rey, Hansjörg Schulthess, Reto Wyser, RC Küsnacht

Hansruedi Andres und Peter Rohner zum Mittagessen

Zwar behaupten böse Zungen schon lange, das Wichtigste an den Wanderungen sei der Apéro und das Mittagessen. Da der Chronist für einmal nur diese zwei Anlässe miterlebte und auf das Wandern verzichtete (verzichten musste), konzentriert sich auch die Berichterstattung auf diesen Aspekt.

Heiner Bachofner musste leider seine Teilnahme absagen, wurde dann aber als Sponsor des üppigen Apéros im Restaurant Freihof in Rorbas erwähnt und mit den besten Wünschen bedacht. Entlang der Töss gelangten dann die Wanderer zur Tössegg, wo sie von den „Fresswanderern“ schon erwartet wurden. Auf der wunderschönen Terrasse wurden dann vorwiegend Zanderknusperli konsumiert, das ganze mit Blick auf den träge dahinfliessenden Rhein.

Dieser wurde anschliessend von den Wanderern per Boot überquert und der zur Eile mahnende Wanderleiter brachte es fertig, am Schluss des Fussmarsches nach Rüdlingen sogar noch Zeit für ein kühles Bier einzuplanen.

Start in Dättnau

Weitere Bilder

Schönes Gemüsefeld

Erste Rast

...unterwegs...

Stiefel für die Selber-Pflücker

Fischtreppe in der Töss

Wir queren schöne Dörfchen

Tössegg

Tössegger Jungvolk

Wächter am Weg

Dokumente im Anhang


Registrazione

Il termine per registrarsi è scaduto