Wanderung Nr. 102: Im Flaachertal zur Spargelzeit

mercoledì 27 maggio 2015 08:35, Bahnhof Effretikon
Relatore/i: Wanderleiter: Pedro Rey

Bericht der Wanderung Nr. 102: Flaachertal
Mittwoch, 27. Mai 2015

Wanderleiter:   Pedro Rey
Teilnehmer:

Ernst Andermatt, Hans Aeschlimann, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Walter Gross, Kurt Gubler, Werner Heim, Ueli Hunziker, Hans Krause, Heinz Lüdi, Ruedi Rast, Pedro Rey, Thomas Seeger

Silvio Lerchi zum Mittagessen

Einmal mehr war das Wetter der Wandergruppe gut gesinnt; angenehm warm, leicht bewölkt und einzig die Fernsicht liess zu wünschen übrig. Trotzdem musste schon vor dem Apéro eine Abkürzung eingeschlagen werden, damit keine Teilnehmer verloren gehen. Später wurde ein unerwarteter Besuch im Schloss Eigenthal eingeschaltet, wo Verwandte von Hans Aeschlimann die Gruppe begrüssten. Der vom Wanderleiter vorbereitete geschichtliche Exkurs erübrigte sich danach.

Da die Wanderung im Zeichen der Spargel (oder deutsch: des Spargel) stand, fand das Mittag­essen im für diese Speise renommierten Gasthof Sternen in Flaach statt, wo verschiedene Varianten dieses Gerichts verkostet (und anschliessend auch gebührend bezahlt) wurden. Einmal mehr schrumpfte nach dem Essen die Wandergruppe auf ein kleines Grüpplein zusammen, das dann aber umso länger und intensiver die Kameradschaft pflegte.

Das heutige Ziel

Weitere Bilder

Dahin geht's

..entlang dem Acker..

...geschlossene Mannschaft

Wer kennt dieses Dorf?

Herrliche Frühlingswiese

Das Schild lädt ein!

Ziel erreicht

Da sammelt sich das Wasser im Mund

Dokumente im Anhang


Registrazione

Il termine per registrarsi è scaduto