Wanderung Nr. 101: Planetenweg Effretikon - Kyburg

Dienstag, 5. Mai 2015

Wanderleiter: Kurt Eichenberger

Teilnehmer:
Ernst Andermatt, Hansruedi Andres, Kurt Eichenberger, Walter Gross, Kurt Gubler, Werner Heim, Karl Kümin, Heinz Lüdi, Pedro Rey, Peter Rohner, Jim Schnell, Hans Surber und Reto Wyser, RC Küsnacht

Hans Aeschlimann und Ueli Hunziker zum Mittagessen

Absicht oder Zufall? Die Wanderung Nr. 101 verlief entlang der gleichen Strecke, wie die erste Wanderung vor sieben Jahren, diesmal in umgekehrter Richtung. Und wieder einmal war uns das Wetter gutgesinnt, zwar nicht strahlend aber angenehm für den Weg mit mehreren Aufstiegen.

Den ersten und längsten hatte man in Ottikon hinter sich gebracht und sogleich wurde in der Eintracht (die leider nur noch bis Ende Sommer 2015 geöffnet bleibt) Speis und Trank verabreicht. So liess sich auch der zweite Teil, vorbei an den letzten Planeten-Markierungen, mühelos bewältigen, bis die Gemeinde Kyburg erreicht war. Wenn alles klappt sollte diese ja bald Teil von Illnau-Effretikon werden.

Im Restaurant Hirschen wurde ausführlich getafelt bevor der Lokalbus auch jene Wanderer nach Hause brachte, die keinen vorzeitigen Abschied und privaten Rücktransport eingeplant hatten.

Auf dem Planetenweg zwischen Effretikon und Kyburg

Beim Jupiter

...unterwegs...

Was wird hier abgestimmt?

...nach dem Witz des Tages