Wanderung Nr. 95: Von Henggart nach Henggart

giovedì 9 ottobre 2014 09:00, Bahnhof Effretikon
Relatore/i: Wanderleiter: Hansruedi Andres

Bericht der Wanderung Nr. 95: Rund um Henggart
Donnerstag, 9. Oktober 2014

Wanderleiter: Hansruedi Andres

Teilnehmer:
Hans Aeschlimann, Ernst Andermatt, Hansruedi Andres, Heiner Bachofner, Paco Burkhardt, Urs Christen (Willkommen in der Wandergruppe), Kurt Eichenberger,, Walter Gross, Kurt Gubler, Werner Heim, Ueli Hunziker, Karl Kümin, Marianna Minder, Ruedi Rast, Walter Röll, Peter Rohner, Jim Schnell, Hans Surber und Reto Wyser vom RC Küsnacht

Gäste zum Mittagessen:
Hans Gerber und Silvio Lerchi

Kaiserwetter“ würde man in Bayern sagen für das, was die stattliche Wandergruppe an diesem prächtigen Herbsttag umgab: Schon kurz nach Henggart brach die Sonne durch den luftigen Nebelschleier und das Zürcher Weinland erstrahlte in sattem Grün und prächtigen Farben. Wahrscheinlich wollte der ex-Obmann nochmals zeigen, dass er sehr wohl für das Wetter zuständig ist, das der Wandergruppe immer so gnädig war.

Dass Hansruedi auch gastronomisch auf der Höhe ist, beweisen Apéro und Mittagessen: im Garten der „Post“ in Adlikon wurden üppige Fleischplatten mit würzigem Chnoblibrot aufgetischt, dazu natürlich ein einheimischer Riesling-Sylvaner. Im „Bahnhof“ in Henggart wählte die Mehrzahl dem herbstlichen Datum entsprechend eine Wildspezialität und dazu wurde – nach der obligaten Stange Bier gegen den Durst –  eine Goldenberger Spätlese ausgeschenkt.

Henggart, das Tor zum Weinland und zu unserer Wanderung Nr. 95

Weitere Bilder

Adlikon, wo der Apéro auf uns wartet

Dieser Halt bedeutet aber noch nicht Apéro

...es geht weiter

Das Spitzentrio...

...und das "Feld" dahinter

Gute Stimmung beim Apéro

Vorbei an ruhigeren....

....und an etwas lärmigeren Orten

Auf fast jeder Wanderung erhalten wir interessante Informationen

Dokumente im Anhang


Registrazione

Il termine per registrarsi è scaduto