Wanderung Nr. 93: Zwischen Glatt und Flughafen

martedì 26 agosto 2014 08:30, Parkplatz Nord Bahnhof Bülach (Option: Parkplatz Bahnhof Niederglatt)
Relatore/i: Wanderleiter: Hans Surber

Bericht der Wanderung Nr. 93: Zwischen Glatt und Flughafen
Dienstag, 26. August 2014

Wanderleiter: Hans Surber

Teilnehmer:
Ernst Andermatt, Hans Aeschlimann, Hans Gerber, Werner Heim, Ueli Hunziker, Karl Kümin, Pedro Rey, Hans Surber
Gäste zum Mittagessen:
Heinz Lüdi, Silvio Lerchi, Hans Krause und Peter Rohner


Dem Chronisten, der nur am Mittagessen dabei sein konnte, kamen widersprüchliche Berichte über diese Wanderung zu Ohren. So soll der obligate Schnapshalt unterlassen worden sein resp. er fand in kleinem Kreis schon vor Beginn der Wanderung statt. Auch über die richtige Anfahrt nach Bülach resp. den richtigen Treffpunkt am dortigen Bahnhof kursierten unterschiedliche Auffassungen.

So bleibt nur noch zu berichten, dass acht Wandersleute wohlbehalten am Runway 34 zum Mittagessen eintrafen, wo sie von einer halb so starken Delegation Nicht-Wanderern erwartet wurden. Allein bis zum Apero waren nahezu drei Stunden Marschzeit zu absolvieren, fast eine weitere Stunde musste dann das Mittagessen erwandert werden. Wenigstens erwies sich der angesagte Regen als relativ harmloser Niesel, der weder der guten Laune noch dem Appetit und Durst Abbruch tat. 

Anmerkung des Wanderleiters als Orientierungshilfe für zukünftige Organisatoren:
1. Gehe nie davon aus, dass die Teilnehmer die Ausschreibung lesen
2. Gehe davon aus, dass die Teilnehmer den Fahrplan erst nach der Abfahrt studieren
3. Ignoriere alles, was die Teilnehmer über deine Wanderung erzählen

Bahnhof Niederglatt um 1920

Weitere Bilder

Das Restaurant Runway 34

Der Tag ist etwas trüb

Ab Niederhöri.....

...werden die Schirme aufgespannt

Eine Reise in die Sonne wäre jetzt wirklich nicht das Letzte

Doch wir haben andere Pläne

Technik die begeistert...

...haben die Begeisterten bestaunt

Tafelrunde im Runway 32

Dokumente im Anhang


Registrazione

Il termine per registrarsi è scaduto