Wanderung Nr. 166: Schaffhauser Randen

giovedì 17 ottobre 2019 09:00-16:00, Parkplatz Eselriet / Rest. Gemeindehaus Merishausen
Relatore/i: Wanderleiter Hans Krause

Die Wanderung von Hans Krause findet im Schaffhauser Randengebiet Stadt. Ziel ist die Hans-Krause-Hütte, wo wir nach einem Apéro mit Grilladen von Hans Aeschlimann verwöhnt werden.

Vorspann:
Unter dem Motto «Viele Wege führen zu meiner Hütte» lädt uns Hans Krause wiederum zu einer Wanderung im Schaffhauser Randengebiet ein. Dass Hans ein echter Demokrat ist, zementiert die Tatsache, dass es beim Eröffnungskaffee im Restaurant Merishausen eine «Lagebesprechung» (neuerdings ein «Briefing») gibt, anlässlich welcher das Stimmenmehr für eine der Routen eruiert werden wird und dann wahrscheinlich jemand dem allgemeinen Stimmendurcheinander mit einem bestimmten «Ruhe bitte, wir nehmen folgende Route…..» Einhalt gebietet. Hans wird dann aus den «vielen Wegen zu seiner Hütte», dem mehrheitlichen Geschmack entsprechend, Einen davon ausgewählt haben, der die Wandergruppe in 60 – 90 Minuten zum Apéro vor der Hütte führen wird.
….und bald wird man nur noch die Atemgeräusche der Wanderer auf dem Bergweg hören…
(hjs)

Willkommen in meiner Hütte