Wanderung 161: Seerücken - Pfyn

Dienstag, 2. Juli 2019

Wanderleiter:    Ruedi Rast

11 Teilnehmer:
Hans Aeschlimann, Ernst Andermatt, Max Binder, Kurt Eichenberger, Walter Gross, Ueli Hunziker, Hans Krause, Karl Kümin, Heinz Marti, Ruedi Rast, Reto Wyser

Wanderleiter: Ruedi Rast

Die Bushaltestelle Hörnliwald (Nähe Herdern) war Startort unserer Wanderung. Nach einer wöchigen Hitzeperiode konnten wir die Wanderung nach abkühlender Gewitternacht unter die Füsse nehmen. Karl hatte noch ein altes Paar Schuhe gefunden in der Hoffnung einer Wiederholung seines Erlebnisses mit den sich ablösenden Sohlen, anlässlich der eigenen Wanderung. Die Etappe bis zum Apéro im Rest. Löwen in Herdern führte uns mehrheitlich durch den Schatten spendenden Wahl. Nach dem Apéro führte die Route über offenes Gelände. Einzelne Wolken schützten uns vor grösserer Hitze. Bürgi, Pfyn ein schweizweit bekanntes Schokoladenhaus war unser Mittagsziel. Erstmals in der Geschichte unserer Wandergruppe genossen wir einen reichhaltigen Brunch. Dies liess uns nicht von einem kühlen Bier oder einem Glas Wein abhalten.

Vorspann von Hansjörg Schulthess:
Um der eventuell immer noch anhaltenden Hitze zu entweichen, bittet uns Ruedi Rast etwas früher als gewöhnlich zur Besammlung. Vielleicht weht auf dem Seerücken zusätzlich noch ein kühlendes Lüftchen, welches die Wander-Betriebstemperatur nicht allzu hoch ansteigen lässt. Jedenfalls bin ich hier in den Jurahöhen, wo ich momentan 4 Wandertage verbringe, um jede Luftbewegung dankbar, die den reichlich fliessenden Schweiss etwas abtrocknet.
Lasst euch nicht von Ruedis Wanderung abhalten, denn nächste Woche soll es etwas kühler werden und der Seerücken lockt mit schöner Aussicht

Hans Aeschlimann

La date limite d'inscription est dépassée