Wanderung Nr. 90: Vom See zum Seeli

tisdag 24 juni 2014 09:35, Bahnhof Rapperswil
Talare: Wanderleiter: Ueli Hunziker Co-Wanderleiter: Werner Wagner

Bericht der Wanderung Nr. 90: Vom (Zürich-)See zum (Hüttener-)Seeli
Dienstag, 24. Juni 2014

Wanderleiter:   Ueli Hunziker (verstärkt durch Werner Wagner)

Teilnehmer:
Ernst Andermatt, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Walter Gross, Kurt Gubler, Ueli Hunziker, Karl Kümin, Heinz Lüdi, Pedro Rey, Peter Rohner, Thomas Seeger, Hans Surber, Werner Wagner


Gäste zum Mittagessen: Rainer Flury und Hans Krause                    

Was wie eine Pilgerreise begann, endete beim gemütlichen Kaffee im Pfarrhaus: Ueli Hunziker hatte für seine Wanderung wieder einmal externe Hilfe beigezogen, was sich sowohl bezüglich Ortskenntnissen wie auch kulinarisch auszahlte.

Von Rapperswil ging es in zügigem Schritt über den Holzsteg Richtung Pfäffikon (SZ), immer mit Blick auf den fernen Etzelpass, von dessen Besteigung wir aber verschont wurden. Vielmehr wartete in Pfäffikon die SOB, welche uns vorbei an teuren und geschmacklosen Villen nach Samstagern brachte. Aus den 20 Minuten, die Ueli für den Weg zur Apéro-Besenbeiz Knobel vorgegeben hatte, wurden trotz ansprechendem Wandertempo gut und gern drei Viertelstunden. Und der sich dort bietende wunderbare Blick auf den Hüttener-See wurde leider durch tiefhängende Wolken getrübt.

Werner Wagner, der mittlerweile das Kommando übernommen hatte, führte uns schliesslich in seine Pfarrgemeinde, zuerst zu einem feinen Mittagessen in der Krone, dann zum bereits erwähnten Kaffee im Pfarrhaus, von dem speziell die ausgezeichneten Kuchen von Christa in lebhafter Erinnerung bleiben. 

Der Holzsteg Rapperswil - Hurden

Weitere Bilder

Die Besenbeiz Knobel

Das Hüttner Seeli

Dokumente im Anhang


Registrering

Tidsfristen för registrering har passerat