Wanderung 211: Küsnachter Berg

miðvikudagur, 9. ágúst 2023 08:30-15:45, Bahnhof Effretikon
Fyrirlesari(ar):

Wanderleiter: Ruedi Rast

Hallo rotarisches Wanderteam, Ruedi Rast wartet mit der nächsten Wanderung «Küsnachter Berg» auf euch!

Berg tönt jetzt natürlich schon etwas nach «hinauf kraxeln». Falsch geraten, es geht grösstenteils bergab, nämlich ganze 450 Höhenmeter; und die benötigen wirklich gutes Schuhwerk. Aber bevor es dann nach unten geht, können wir das alte Wehrmännerdenkmal (welches ich früher am Zürcher Waffenlauf jeweils umrundet habe) und die grandiose Aussicht auf die Bergkette ennet dem Zürichsee bestaunen. Ruedi hat die Pausen gut getacktet, dass sich sowohl Znüni als auch KBH so setzen können, um die hervorragende Küche in der Kittenmühle mit dem ihr zustehenden Respekt zu geniessen. Da kommt doch der nachfolgende Verdauungsspaziergang zum Bahnhof Erlenbach gerade gelegen.
(hjs)

Wehrmännerdenkmal auf der Forch