Wandergruppe - Jahresabschluss

Conférencier(s): Hansruedi Andres

Wanderung Nr. 84 mit Generanversammlung der Wandergruppe

Eventmanager: Hansruedi Andres

(Teilnehmerliste bitte der Chronik 2013 entnehmen)

Hansruedi Andres hat mit Susi Walder eine Führung im Museum Maur (Sammlung David Herrliberger) organisiert. Mit dem geräumigen Bus geht’s vom Rössli (Kaffee und Gipfeli) zur idyllischen Burg Maur, welche der bedeutende Kupferstecher und Kunstverleger David Herrliberger (1697-1777) erworben hatte. Susi waltet dort als Kuratorin und führt durch die schön ausgestatteten Räume und erzählt engagiert von den ausgestellten Schätzen. Nach einem Apero-Halt im Restaurant Schifflände, der auch an dieser „Wanderung“ nicht fehlen darf, werden wir zurück ins Rössli chauffiert, wo die traditionelle Metzgete wartet. Herzlichen Dank an Hansruedi für diese grosszügige Einladung und an Susi Walder, welche auf eine Entschädigung für ihre Führung verzichtet; ihr wird am Mittagessen mit einem warmen Applaus für die interessanten Einblicke gedankt.