Wanderung Nr. 83

Bericht der Wanderung Nr. 83: Kartause Ittingen – Ellikon a.d. Thur

Dienstag, 19. November 2013

Wanderleiter:     Ruedi Rast

Teilnehmer:            Hans Aeschlimann, Ernst Andermatt, Hansruedi Andres, Heiner Bachofner
                                  Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Walter Gross, Werner Heim, Hans Krause
                                  Ruedi Rast, Peter Rohner, Jim Schnell

Das trübe Novemberwetter – immerhin ohne Regen – vermochte die gute Stimmung des Wanderer-Dutzend nicht zu trüben. Vorbei am Militärgelände der Allmend Frauenfeld, entlang der Murg und über die Thur ging’s bergan, bis unvermittelt die Aussenmauern der Kartause Ittingen auftrauchten.
Der stilvolle Apero mit einem bisher nur wenig bekannten Weisswein (Seyval) im ruhigen Klostergeviert diente als Stärkung für den Marsch entlang der Thur nach Uesslingen, wo im vollbesetzten Restaurant Frohsinn ein währschafter Zmittag bereitstand, begleitet von einem Schluck Ittinger Bräu und ein paar Gläsern Iselisberger.
Ein würdiger und saisongerechter Abschluss der Outdoor-Wandersaison; jetzt freuen sich schon alle auf die kommende GV mit der Metzgete

La date limite d'inscription est dépassée