Wanderung Nr. 82

jeudi 31 octobre 2013 08:30, Parkplatz Schulhause Eselriet 08:30 oder 08:50 Parkplatz hinter Bezirksgebäude, Hörnlistrasse 55, Pfäffikon
Conférencier(s): Wanderleiter: Kurt Gubler
Bericht der Wanderung Nr. 82: Pfäffikon – Rosinli – Hittnau - Pfäffikon
Donnerstag, 31. Oktober 2013

Wanderleiter: Kurt Gubler

Teilnehmer:    Ernst Andermatt, Hansruedi Andres, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Walter Gross,
                                    Kurt Gubler, Werner Heim, Karl Kümin, Ruedi Rast, Pedro Rey, Peter Rohner,
                                    Walter Röll, Hans Surber

zusätzlich zum Essen:   Silvio Lerchi, Heinz Lüdi

Den prachtvollen Blick auf den Pfäffikersee musste man sich auf dem Weg Richtung Auslikon und dann aufwärts zum Rosinli im Kopf selbst ausmalen; das neblige und eher kühle Wetter verhinderte leider den erhofften Ausblick auf See und Alpenkranz. Sonst aber kam die stattliche Schar (unterwegs verstärkt von Hans Surber und beim Apero von Ernst Andermatt sowie Walter Röll) zu vielfältigen Genüssen: nach dem Aufstieg wurde beim Apero im Rosinli kräftig zugelangt und auch die Metzgete in der Sonne Hittnau fand beim Mittagessen regen Zuspruch.

Die fehlende Sonne konnte die fröhliche und kameradschaftliche Stimmung nicht beeinträchtigen. Immerhin blieb man von Regen verschont. Und dass die Wanderer immer besser trainiert sind, lässt sich aus dem für Senioren ganz ordentlichen Marschtempo und den guten Durchgangszeiten ermessen – oder war es einfach Durst und Hunger, der die Gruppe an diesem Spätherbsttag antrieb?

Der wunderschöne Blick vom Rosinli auf den Pfäffikersee

Restaurant Rosinli: Hier erwartet uns der Apéro

Der Tobelweiher

Auch für Enten ein lauschiges Plätzchen