Wanderung Nr. 81

Teilnehmer:
Hans Aeschlimann, Heiner Bachofner, Hans Gerber, Urs Horat, Erika Klossner,
Karl Kümin, Ruedi Rast, Peter Rohner, Jim Schnell, Hans Surber

Was Hansjörg Schulthess bezüglich Topografie als „besonderen Reiz der Appenzeller Landschaft“ beschrieb, erwies sich für die unerschrockenen Wanderer als stotzige Kletterei zu immer neuen Hügelkreten, die gespenstisch aus dem Nebel auftauchten.
Aber schön der Reihe nach: Schon der Aufenthalt in Trogen wurde von Erika zu einer interessanten Dorfführung genutzt und auch den Aufstieg zur Wirtschaft Sand war noch zu verkraften, umso mehr unsere Wanderleiterin dort einen feinen Apero aus dem Rucksack zauberte. Dann ging’s eine Weile nur noch aufwärts, über Strässlein, Weglein und zuletzt über die nassen Bergwiesen. Die Siedwürste in der Wirtschaft „Unterer Gäbris“ entlohnten dann aber reichlich für die Mühen und liessen den Abstieg nach Gais zum entspannten Verdauungsspaziergang mutieren. Schade nur, dass wir an diesem nass-kühlen Tag (wobei es kaum regnete) von der offenbar prachtvollen Aussicht nichts zu sehen bekamen und deshalb die Wanderung wohl ein zweites Mal im Kreise der Familie angehen müssen.

Trogen im Nebel

Alpabzug

Auf dem Gäbris

Gais