Wanderung Nr. 80

mardi 17 septembre 2013 09:00, Start ab Parkplatz Gärtnerei Waffenschmidt (beim Rest. Krone) Faichrüti
Conférencier(s): Wanderleiter: Heiner Bachofner

Bericht der Wanderung Nr. 80: Römerbrünneli-Tämbrig-Sulzbach

Dienstag, 17. September 2013

Wanderleiter:   Heiner Bachofner

Teilnehmer:
Ernst Andermatt, Hansruedi Andres, Heiner Bachofner, Kurt Eichenberger, Walter Gross, Hans Krause,
Karl Kümin, Ruedi Rast, Pedro Rey, Peter Rohner
zusätzlich zum Essen: Heinz Lüdi

Vom Pfäffiker- zum Greifensee zu gehen schien eher banal und verhiess wenig Spannendes. Aber Heiner Bachofner sorgte nicht nur punkto Wetter für eine Überraschung. Zum einen führte die ausgeklügelte Route über Wege, die selbst Einheimischen kaum kannten, zum anderen wurden wir trotz schlechten Prognosen von sonnigem Wetter begleitet, zumindest bis kurz vor dem Ende der Wanderung in Riedikon. Höhepunkt war der stimmungsvolle Apéro bei Eveline Heusser im Rebhüsli unterhalb der Burg Uster; schon vorher wurde aber auf die 80. Wanderung angestossen. Das feine und preisgünstige Mittagessen im Löwen in Sulzbach verdient ebenfalls Erwähnung; dass neuerdings nach dem Essen statt Schusters Rappen der öV für die Heimkehr vorgezogen wird (bald erstellen wir eine "Leaver"-Liste) wird wohl ein Thema für den neuen Wandergruppen-Obmann werden.

Kurze Rast am Römerbrünneli

Der "Berg" Tämbris

Apéro in Uster mit Blick auf die Burg

La date limite d'inscription est dépassée