Schlusswanderung 203 mit GV und Metzgete

jeudi 17 novembre 2022 09:45 - 15:00 , Parkplatz Pyrolysewerk; Kempttalstrasse 105, Illnau (bei Agrola_Tankstelle)
Site internet: http://www.roessli-illnau.ch
Conférencier(s):

Organisator Hans Aeschlimann

Auch dieses Jahr gibt es zuerst geistige Nahrung, bevor wir zur Metzgete schreiten respektive zusitzen. Hans Aenschlimann hat für uns den Besuch des Pyrolysewerks der Züri-Holz AG in Illnau organisiert. Die meisten von uns haben wohl schon selber unbewusst Biokohle hergestellt, nämlich im Backofen mit dem Reinigungsprogramm "Pyrolyse". Da ist wahrscheinlich kaum ein Gramm entstanden. Wie aber der industrielle Gewinnungsprozess abläuft, woher das Vormaterial stammt und wer das Endprodukt braucht, wird uns René Buchli während der Betriebsführung erklären. Anschliessend darf sich die Aufmerksamkeit genüsslich in die Magengegend verlagern.


Inscriptions

La date limite d'inscription est dépassée