Wanderung Nr. 169: Bubikon - Wolfhausen - Egelsee

mardi 10 mars 2020 08:45-16:00, Bahnhof Bubikon
Conférencier(s): Wanderleiter Reto Wyser

Wenn die Elfenkrokusse zu blühen beginnen...

Einfache Wanderung zum Einlaufen für die neue Saison. Abwechslungsreiche Wanderwege verschiedener Typen, wie Hartbelag, Wiesen-, Natur- und Waldwege. Bei schönem Wetter, das uns hoffentlich auch diese Saison begleiten möge, bietet uns die Rundwanderung streckenweise schöne Aussichten auf die Berge und den Zürichsee.

Techn. Daten:
Streckenlänge knapp 10 km / Wanderzeit ca. 2 3/4 Stunden

Vorspann:
Wenn die Elfenkrokusse zu blühen beginnen ist es wieder soweit, dass sich Frühlingsgefühle jeglicher Art breitmachen dürfen. Eine bestimmte Gattung Mensch verschwindet dann flugs in den Keller, um nachzuschauen, wo er im letzten Herbst die Wanderschuhe hingestellt hat und ob sie wirklich noch tauglich sind. Erraten: Es sind die Leute der rotarischen Wandergruppe, die dem Lockruf von Reto Wyser zur ersten Wanderung der Saison 2020 folgen wollen. Reto hat zum Start eine Rundstrecke im flacheren Teil des Zürcher Oberlandes gewählt, die für jegliches Leistungsniveau geeignet ist. Wir können uns also auf eine ansehnliche Gruppe und aufgeräumte Stimmung freuen.
(hjs)

La date limite d'inscription est dépassée