Wanderung Nr. 165: Zugerberg

mercredi 25 septembre 2019 07:30-17:00, Parkplatz Eselriet Effretikon
Conférencier(s): Wanderleiter Max Binder

Um ca. 09.15 Uhr starten wir vom Parkplatz Zugerberg. Auf einem guten Weg geht es meist im Wald andauernd leicht aufwärts. Der Znünihalt entschädigt uns mit hoffentlich prächtiger Sicht auf die Rigi und den Pilatus. Weiter geht’s im Wald etwas bergab mit zwei Möglichkeiten. Einerseits über einen Wurzelweg, oder weiter auf der schönen Waldstrasse. Nach kurzer Zeit treffen wir uns wieder.
Beim Buschenchäppeli erwartet uns der KBH, und wenige Minuten später das Mittagessen im Rest. Pfaffenboden, Tel. 041 758 15 06. Nach der wohlverdienten Mittagsrast wandern wir gemütlich über das Hochmoor zurück zum Parkplatz Zugerberg.

Wanderzeit ca. 3 1/2 bis 4 Std
Wanderstrecke ca. 11.3 km

Vorspann:

Dringende Einladung – S’hät solang s’hät
…..aber kei Angscht, s’hät gnueg……Platz

Trotzdem ist es wichtig, dass wir die Einladung schnellstens anschauen, den erstens findet die Wanderung schon am nächsten Mittwoch statt und zweitens brauchen wir sicher noch etwas Bedenkzeit, um das gewünschte Mittagsmenü auszuwählen, welches Max am Start dann dem Küchenmeister im Pfaffenboden melden muss, damit dann alles bereit ist.
Und bitte, das Gewählte genau merken – wenn nötig aufschreiben, damit die Verteilung speditiv geht und Situationen, wie diese vermieden werden:

Kellnerin: «wer hat die Spätzle?»
Stille!
Der Kollege links: «Du hast die doch bestellt!»
Der Kollege rechts: «Nein ich glaube der Otti hat sie bestellt»
Ich: «Ich weiss nicht mehr. Oder ächt doch? Ja dann nehme ich sie halt»
Ein anderer Kollege oben am Tisch, gerade seinen Witz beendet und aufmerkend: «Was, Spätzle? Die sind mir, die habe ich bestellt!»
Ich: «Ach so, dann halt!»
u.s.w ………

Also Studieren und dann Freuen auf den schönen Weg durch das Eigenried.
(hjs)

Die Wanderung führt durch das Eigenried (Im Hintergrund die Rigi)

La date limite d'inscription est dépassée