Wanderung Nr. 115: Sponsoren zu Hauf und Neues aus Lindau
Dienstag, 3. Mai 2016
Wanderleiter: Kurt Eichenberger
17 Teilnehmer:
Hans Aeschlimann, Ernst Andermatt, Hansruedi Andres, Heiner Bachofner, Max Binder (Neuwanderer), Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Walter Gross, Kurt Gubler, Beni Hosang, Werner Heim, Karl Kümin, Heinz Lüdi, Ruedi Rast mit Begleitfahrzeug, Pedro Rey, Peter Rohner, Hansjörg Schulthess
Als Referent:
Ueli Vögeli orientiert über die Veränderungen im Strickhof
Alles war viel besser als erwartet: statt 8 waren es plötzlich 17 Teilnehmer, statt Regen klarte der Himmel auf und bescherte ideales Wanderwetter und die Belastung des eigenen Portemonnaies reduzierte sich durch grosszügiges Sponsoring. Das begann schon beim Durchqueren von Lindau, wo im Garten von Beni ein erster Grappahalt eingeschaltet wurde und auch der Apero im schönen Essraum des Strickhof wurde von Beni resp. der Gemeinde Lindau gesponsert. Die Illnau-Effretiker (und wohl auch die Fehraltörfler und Russiker) wurden ganz neidig, als Gemeindepräsident Beni über die Grossprojekte in Lindau (weltweit grösstes Aroma-Forschungszentrum der Givaudan für rund 100 Mio Franken und Agrovet-Projekt im Strickhof für über 60 Mio Franken) orientierte. Die imposante Baustelle im Strickhof wurde dann im Detail von Ueli Vögeli erläutert, der sich über den Wanderer-Besuch freute.
Das Sponsoring ging am Mittagstisch im Golfclub Winterberg weiter: Neu-Wanderer Max übernahm die Kosten des feinen Malansers, Beni (wieder er) offerierte einen weiteren exzellenten Grappa.
Der geneigte Wanderer stellte sich auf dem Heimweg die Frage, was denn wohl die Motivation für die weiterhin stolze Teilnehmerzahl sein könnte. Dies umso mehr, als die stattliche Gruppe, welche unserem kranken Freund Paul Markwalder zum Schluss einen Besuch abstattete, wohl auch noch ein gesponsertes Bier erhalten hat.