Wanderung Nr. 91: In der Nähe - von Bisikon nach Oberwetzikon

Wednesday, July 16, 2014 08:40, Oermis-Parkplatz
Speaker(s): Wanderleiterin: Erika Klossner-Locher

Bericht der Wanderung Nr. 91: Von Bisikon nach Wetzikon
Mittwoch, 16. Juli 2014

Wanderleiterin: Erika Klossner

Teilnehmer:
Hans Aeschlimann, Ernst Andermatt, Hansruedi Andres, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Beni Hosang, Ueli Hunziker, Erika Klossner, Heinz Lüdi, Peter Rohner, Hans Surber

Gäste zum Mittagessen: Silvio Lerchi

An dieser Wanderung gab es gar nichts auszusetzen: strahlendes Sommerwetter, eine zu grossen Teilen beschattete Wanderroute, prachtvolle Aussicht und ein Bergpanorama vom Feinsten, ein Apero mit Lerneffekt und auch beim Mittagessen ein Kontakt zu einem interessanten Hilfsprojekt (Stiftung Netzwerk), in welchem sich Erika aktiv engagiert.

Die Befürchtungen, dass die älteren Herren der Wandergruppe keine 16 km bewältigen könnten, erwiesen sich als haltlos. In munterem Tempo, das keineswegs unter dem Diktat von Erika angeschlagen wurde, durchquerte die Gruppe wohlbekannte Gebiete und Orte aber immer auf bisher kaum begangenen Pfaden. Spektakulär war das Alpenpanorama, das sich beim Apero in Ottenhusen präsentierte; Gelegenheit für Hansruedi Andres, seine stupende „Peak Finder“-Qualitäten einmal mehr unter Beweis zu stellen.

Die hohen Temperaturen machten einzig den letzten Teil der Wanderung durch das Robenhausener Ried und anschliessend nach Oberwetzikon etwas beschwerlich. Jedenfalls waren alle Wanderer froh, dass im Netzwerk-Restaurant Konter die Sonnenschirme beim Mittagessen für etwas Schatten sorgten. 

Stiftung_Netzwerk

Weitere Bilder

Es beginnt durch kühlen Wald....

Erika erklärt...

Die aufmerksame Zuhörerschaft

Jugendliche Projektmitarbeiter servieren uns den Apéro

..sieht hervorragend aus!

Produkte aus dem Gemüseanbau der Stiftung Netzwerk

...zum Anbeissen

Diese verflixten SBB-Automaten

Endstation Wanderung - gemütliche Heimfahrt

Dokumente im Anhang


Registration

The registration deadline has passed