Wanderung Nr. 88: Auf den Nollen (TG)

Wednesday, May 14, 2014 09:10, Start beim Postamt Zuzwil
Speaker(s): Wanderleiter: Karl Kümin

Bericht der Wanderung Nr. 88: Auf den Nollen
Mittwoch, 14. Mai 2014

Wanderleiter:   Karl Kümin
Teilnehmer:
Hans Aeschlimann, Ernst Andermatt, Hansruedi Andres, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Kurt Gubler, Werner Heim, Ueli Hunziker, Haus Krause, Karl Kümin, Heinz Lüdi, Ruedi Rast, Peter Rohner,
Hans Surber

An keiner der bisherigen Wanderungen wurde so viel über das Wetter geredet; die Anfahrt durch peitschende Regenschauer verhiess für diesen Tag nichts Gutes, doch kaum setzte sich die stattliche Schar Wanderer in Bewegung – bergauf durch den vom Bauboom erfassten Südhang oberhalb Zuzwil – bessserte sich das Wetter zusehends. Zur erhofften Aussicht wie auf den vorgängig erhaltenen Fotos reichte es allerdings nie.

Während des Aperos, den Wanderleiter Karl Kümin bei einem wirklich schlauen Bauern in Ruedewiil organisiert hatte, zeigte sich dann doch erstmals und noch sehr verhalten die Sonne. Beim gemütlichen Zwischenhalt konnte das imposante Eintreiben der insgesamt 87 Pensionspferde beobachtet werden, die vorher die umliegenden Weiden bevölkert hatten.

Ein feines Essen im Restaurant Nollen und eine gemütliche Rückwanderung nach Zuzwil beschlossen den Wandertag, bevor der Himmel wieder seine Schleusen öffnete. 

So hat es begonnen!

Weitere Bilder

Aber so hätte es sein sollen: Herrliches Panorama vom Nollen

Oelzeug wäre angesagt

Die Stimmung ist ungetrübt

...die beiden Hanse

Pferdeweide

Stalldrang

Mit munteren Schritten

Nicht gerade Heuwetter

Es hat etwas abgetrocknet

Dokumente im Anhang


Registration

The registration deadline has passed