Wanderung Nr. 86: Rundwanderung im Gebiet Warth - Weiningen / TG

Thursday, April 3, 2014 09:00, Start am Parkplatz Schulhaus Warth-Weiningen
Speaker(s): Wanderleiter: Ruedi Rast

Bericht der Wanderung Nr. 86: Rundwanderung Warth TG
Donnerstag, 3. April 2014

Wanderleiter:  Ruedi Rast

Teilnehmer:
Hans Aeschlimann, Ernst Andermatt, Hansruedi Andres, Heiner Bachofner, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Walter Gross, Kurt Gubler, Werner Heim, Ueli Hunziker, Hans Krause, Karl Kümin, Heinz Lüdi, Ruedi Rast, Peter Rohner, Walter Röll, Thomas Seeger, Hans Surber, Jim Schnell

 

Eine Rekordzahl von fast 20 Wanderern fand sich pünktlich um 09.00h beim Schulhaus Warth ein, von wo ein reizvoller Weg durch die Moränenlandschaft unter die Füsse genommen wurde. Einmal mehr war uns das Wetter wohlgesinnt: frühlingshaft warm aber nicht zu heiss, teilweise sogar bedeckter Himmel, weil ja ein Wetterwechsel angesagt war.

Wie immer unter der Wanderleitung von Ruedi Rast konnte man mit einen edlen Apéro rechnen; einmal mehr fand sich an einer Waldecke Ruedis Bruder samt Wein und Sandwiches ein und da das Wandertempo höher als erwartet war, blieb genügend Zeit für einen ausführlichen Halt.


Vorbei an einer Riesen-Kiesgrube (Hansruedi Andres wusste dazu interessante Geschichten zu erzählen) fand man sich nach rund 3 Wanderstunden wieder in Warth ein, wo wir im gepflegten Restaurant Kreuz das Mittagessen einnahmen, bevor es schon recht zeitig wieder nach Hause ging.   

Gemeindewappen von Weiningen

Weitere Bilder

Rebberg unterhalb der Kirche Warth

So lasst uns nun endlich losgehen!

Vorbei an schmucken Häusern

Weitblick mit Kirche

Harte Methoden

Bäume in der Pracht

Beim Apéro

Der Frühling zeigt sich im Geäst

Wohin des Weg's nun?

Dokumente im Anhang


Registration

The registration deadline has passed