Wanderung Nr. 77 Zu Gast bei Rotariern im Linzgau (ob dem Bodensee)

Tuesday, July 16, 2013 10:22, Ueberlingen
Speaker(s): Wanderleiter: Jim Schnell

Bericht der Wanderung Nr. 77: Zu Gast bei Rotariern im Linzgau

Dienstag, 16. Juli 2013

Wanderleiter:   Jim Schnell

Teilnehmer:
Hans Aeschlimann, Hansruedi Andres, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Walter Gross, Beni Hosang, Ueli Hunziker, Hans Krause, Karl Kümin, Heinz Lüdi, Ruedi Rast, Pedro Rey, Peter Rohner, Jim Schnell, Thomas Seeger

 

Die etwas längere Anreise nach Überlingen hat sich in jeder Beziehung gelohnt: die sonnendurchflutete Landschaft des Linzgaus bietet ideale Voraussetzungen für beschauliches Wandern. Waldpassagen halfen, die Sommerhitze gut zu ertragen; zum Baden in dem von Störchen und Wasservögeln umschwärmten Teich reichte die Zeit allerdings nicht. Schon bei der Ankunft wurden wir von einem von Jims Mitrotariern mit einem Glas Sekt empfangen, dann ging es zu Fuss zum Obsthof Rauch, wo Rotarier Hubert Rauch mit seiner Frau einen währschaften Znüni bereitstellten (es war zwar schon gut und gern Mittag). Nach dem stärkenden Obstdestillat galt es noch in flottem Tempo den Adler in Lippertsreute zu erreichen, wo wir uns an frischem Bier und einem ausgezeichneten Gourmet-Menü erfreuten, letzteres aus der Küche eines weiteren Rotary-Freundes von Jim. Dass der ganze Tag inkl. abschliessender Busfahrt von Jim anlässlich seines 77. Geburtstags berappt wurde, setzte diesem Tag sozusagen das Sahnehäubchen auf. Ganz herzlichen Dank Jim, das waren eine sehr grosszügige Geste und ein wunderbarer Einblick in deinen neuen Lebensraum.

Blick aus dem Linzgau auf den Bodensee

Weitere Bilder

Gastohof Adler in Lippertsreute - Hier wird am Mittag getafelt

Dokumente im Anhang