Wanderung Nr. 75 auf die Alp Babental bei Schleitheim

Wednesday, June 5, 2013 09:00, Ab Siblingerhöhe gem. separatem Programm.
Speaker(s): Wanderleiter: Hans Krause

Bericht der Wanderung Nr 75: Alb Babental im Kanton SH

Mittwoch, 5. Juni 2013

Wanderleiter:   Hans Krause

Teilnehmer:

Hans Aeschlimann, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Kurt Gubler, Beni Hosang, Hans Krause, Karl Kümin, Heinz Lüdi, Walter Röll, Peter Rohner, Jim Schnell, Thomas Seeger,

zusätzlich zum Essen: Jürg Müller

Jetzt hat auch Hans Krause eine prächtige Schönwetterwanderung in seinem Palmares: durch das sanft gewellte Klettgau führt ein angenehmer Weg auf die einzige Alp im Schaffhausischen. Gestärkt vom Apero gleich zu Beginn der Wanderung und einem der obligaten Schnapshalte werden die Wanderer im Babental im breiten Berndeutsch willkommen geheissen und mit einem im Voraus bestellten üppigen (und sehr preiswerten) Essen gestärkt. Da auch der Rückweg nach Schleitheim trotz heisser Sonne nicht sehr strapaziös ausfällt, reicht die Zeit noch für ein von den "Neo-Wanderern" spendiertes Bier. Auf den Besuch des Römerbads verzichtet dann die Mehrheit doch; wenn auch heute noch ins kühle Nass getaucht werden könnte, hätte sich sicher eine grössere Schar zum Abstecher nach "Julio Magus" entschlossen.

 

 

Alp Babental im Kanton Schaffhausen

Weitere Bilder

Das gemütliche Alprestaurant Babental

Dokumente im Anhang