Wanderung Nr. 176

Wednesday, September 23, 2020 09:00, Parkplatz Örmis (Strasse Illnau-Bisikon)
Speaker(s): Wanderleiter Max Binder

Wir starten am Parkplatz Örmis und wandern durch den Ischlag und Teilen des Wangenerwaldes nach Dübendorf zum Fliegermuseum. Im Gegensatz zur letzten Wanderung 175 ist die Strecke, die Max ausgesucht hat in die Kategorie leicht einzustufen, zwar 12 km lang aber nur 124 m Auf- und 203 m Abstieg erwarten uns. 

Die Botschaft von Max dazu lautet:
Im Moment rollt eine spannende Tour de France durch Frankreich. In der Sprache des Radsportes, übertragen auf unsere Wanderung vom 23. September 2020, tönt das etwa so:

„Nachdem unsere letzte Wanderung den Charakter einer Bergetappe hatte, die Kletterer also etwas im Vorteil waren, folgt nun eine Flachetappe.

Eine Strecke mit mehr Abstieg als Aufstieg. Ein Kurs also für die Roller unter uns mit einer einladenden Zielgeraden für die Sprinter.“

So heftig soll es aber nicht werden. Die Strecke bis zum Znüni  führt uns durchs Örmis, vorbei am Rotary Rastplatz, durch den schattigen Wald zum Schwimmbad Kindhausen und zum  Apéro bei der  Hütte der Samichlausgesellschaft Volketswil. Frisch gestärkt erreichen wir bald die Autobahnüberführung Hegnau und wandern um den östlichen Kopf des Flugplatzes Dübendorf. Wenig später geniessen wir wiederum im schattigen Wald den KBH, bevor wir durch den Ortsteil Gfenn direkt den bekannten „Hornussen – Kreisel“ erreichen. Nach einigen hundert Metern heisst es dann „en Guete“ zum Mittagessen im Rest. Holding im Air Force Center, Dübendorf.

Mit bestem Dank und rotarischen Grüssen
Max

Weitere Bilder

Dokumente im Anhang


Registration

The registration deadline has passed