Wanderung Nr. 174: Bornhausen-Hochwacht-Eschenz-Stein am Rhein

Thursday, August 13, 2020 09:00, PP Eselriet 08:15 oder Bornhausen, letztes Haus links Richtung Eschenz 09:00
Speaker(s): Wanderleiter Ruedi Rast

Die ersten rund 3 km der Wanderung führen ganz sachte bergan zur Hoochwacht, wo uns eine weiträumige Aussicht auf den Untersee erwartet. Danach geht es rund einen Kilometer etwas steiler hinunter bis fast auf das Nieveau des Sees, auf welchem wir den Rest der Strecke bis Stein am Rhein begehen.

Steckendaten:
Länge ca. 9 km
Auf-/Abstiege 133 m / 242 m
Min./max Höhe 397 m / 594 m
Wanderzeit ca. 2 3/4 Std.

Anmeldungen: Online oder direkt bei Ruedi Rast

Vorspann:
Liebe rotarische Wanderfreunde, liebe rotarische Wanderfreundinnen
Kennt ihr das hübsche Städtchen am Untersee? Ja genau, das ist Stein am Rhein!
Dorthin führt uns Ruedi Rast am 13. August zum Mittagessen. Aber halt, da müssen wir zuerst etwas tun, damit ein währschafter Hunger aufgebaut und der Genuss noch mehr gesteigert wird. Noch mehr? Ja, denn die Wanderung, die sich Ruedi ausgedacht hat wird uns durch die schönen Ausblicke, zum Beispiel von der Hoochwacht, bereits ein hohes Genussnivau manifestieren.
(hjs)

Weitere Bilder

Dokumente im Anhang


Registration

The registration deadline has passed