Wanderung Nr. 74: Rheinknie bei Rheinau

Dienstag, 14. Mai 2013

Wanderleiter:   Walter Gross

Teilnehmer:

Hans Aeschlimann, Hansruedi Andres, Heiner Bachofner, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Walter Gross,
Kurt Gubler, Werner Heim, Hans Krause, Pedro Rey,  Peter Rohner (ab Lunch), Hans Surber

Bei wunderschönem Wetter mit  weissen Wolkengebilden im blauen Himmel führt der Weg auf dem Rundkurs von Marthalen nach Rheinau (inkl. Apero im Voraus angelegten Depot), wo wir vorerst im Restaurant Im Buck hervorragend (und sehr günstig) verpflegt werden, bevor es zur hochinteressanten Führung durch die Klosterkirche geht (die ominöse Frage nach der Restwasser-Menge, die Heiner angestossen hat, wird Frau von Känel dann doch nicht gestellt). Um den Rückweg zum Bahnhof Marthalen etwas gemütlicher zu gestalten, wird der kleine Anstieg per Bus bewältigt. Wie gewohnt hat Walter auch ein paar historische Exkurse zu den wunderschönen Riegelbauten in Marthalen vorbereitet, denen die Teilnehmer mit Interesse zuhören.

Das Guggenbüel-Hüüsli verkündet das baldige Ziel in Marthalen