Happy Snow Fun - Rotary Wintertreffen RCIE / RC Landsberg

venerdì 18 gennaio 2019

hjs

Öffenen Sie die PDF-Datei im Anhang, um die Bilder zu sehen.

Einmal mehr haben Herby Novak und Frank Kistler das Wintertreffen in Schoppernau perfekt organisiert. Die Zimmer in den Hotels standen bereit, die Tische für die Nachtessen für die ungezwungen Nachtessen waren reserviert. Vom Rotary Club Landsberg nahmen 25 Personen, vom RC Illnau-Effretikon deren 13 teil.

Gross und Klein traf sich am Freitagabend um 18.00 Uhr zum gemeinsamen Apéro im Hotel Elisabeth. Der jüngste Teilnehmer war dieses Jahr 7 Monate alt.

Am Samstagmorgen präsentiert sich das Wetter von seiner allerbesten Seite – idealste Wetterbedingungen für winterliche Aktivitäten – Sonnenschein und massenhaft Schnee. Alle kamen auf ihre Rechnung. Auf dem Programm standen Skifahren, Schlitteln, Spazieren, Langlauf, Schneeschuhtouren, Shoppen, Sauna oder auch nur Faulenzen.

Nach einem erlebnisreichen Tag liessen wir den Abend im Restaurant Uralp gemeinsam ausklingen.

Das gemeinsame Wochenende mit unseren rotarischen Freundinnen und Freunden aus Landsberg war dieses Jahr äusserst abwechslungsreich und aufregend: ein wildfremder Mann mitten in der Nacht im Bett des Präsidenten aus Landsberg – der Schock und die Aufregung waren riesig. Reto Lardi rammte nachts auf dem Parkplatz einen Baum und Jürg Vollenweider fuhr am Sonntagmorgen ohne seine Skischuhe nach Hause, diese wurden im Skiraum wohl verwechselt?!

Es gab viel zu erzählen und wir freuen uns jetzt schon auf das Happy Snow Fun – Rotary Wintertreffen im nächsten Jahr. Dieses findet vom 17. – 19. Januar 2020 statt. Die Zimmer sind bereits gebucht.

(Marianna Minder)