EINE FREUNDSCHAFT FEIERT IHR 40-JAHR JUBILÄUM

samedi 9 juin 2018

hjs

DER ROTARY-CLUB LANDSBERG A/LECH UND DER ROTARY-CLUB ILLNAU-EFFRETIKON BEGEHEN DEN PARTNERSCHAFTLICHEN GEBURTSTAG ANLÄSSLICH IHRES JÄHRLICHEN SOMMERTREFFENS AM BODENSEE.

Bei herrlichem Wetter trafen sich am 9. Juni die Rotarier aus Landsberg und Illnau-Effretikon in Friedrichshafen am Bodensee.  Organisiert haben das Treffen dieses Jahr die Landsberger Freunde. Nach der Begrüssung  erkundete man die Altstadt zu Fuss. Die Tour führte am historischen Schlosssteg vorbei zum Wahrzeichen der Stadt Friedrichshafen, der barocken Schlosskirche. Entlang der schönen Uferpromenade mit dem einzigartigen See- und Alpenpanorama ging es zum Zeppelin Museum, wo eine kurze Einführung, aber keine Besichtigung stattfand, denn das Mittagessen wartete schon auf die Gesellschaft.

Am Nachmittag stand die Besichtigung des Dornier-Museums mit der Sonderausstellung "50 Jahre Senkrechtstarter" auf dem Programm.

Während des Ausklangs im Museumscafé wurden natürlich Erinnerungen an die ersten Kontakte ausgetauscht, die im November 1977 durch die damaligen Club-Vorstände begannen. Die offizielle Partnerschaft wurde im Frühling 1978 anlässlich eines ersten Clubtreffens besiegelt.

Mitglieder des RC Landsberg und des RC Illnau-Effretikon