Bericht der Wanderung Nr. 76: Forch und Küsnachter Tobel
Donnerstag, 27. Juni 2013
Wanderleiter: Ueli Hunziker mit Rot. Reto Wyser, RC Küsnacht
Teilnehmer:
Hans Aeschlimann, Ernst Andermatt, Hansruedi Andres, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Walter Gross,
Ueli Hunziker, Hans Krause, Heinz Lüdi, Ruedi Rast, Peter Rohner, Thomas Seeger, Hans Surber
zusätzlich als Gäste: Armin Hunziker, RC Zürich West und Reto Wyser, RC Küsnacht
Ueli Hunziker hat die erste Interrotarische Wanderung organisiert, d.h. er hat neben seinem Bruder als Gast für die Wanderplanung den Ortskundigen Reto Wyser einbezogen. Dank Kenntnis der Erlenbacher Buslinie konnte so der Aufstieg zum Hochplateau der Forch weitgehend motorisiert zurückgelegt werden und bevor man es sich versah, stand man vor dem gedeckten Apéro-Tischlein, welches Margrit Wyser vorbereitet hatte. - In der Krone Forch wurde das angekündigte Menu in tadelloser Qualität serviert; der Preis für das Gebotene verriet, dass wir uns auf dem Boden einer reichen Zürichsee-Gemeinde bewegten.
Nachdem schon der Vormittag entgegen den Prognosen regenfrei geblieben war, wurde auch das eigentliche Highlight der Wanderung nur von einem kurzen Schauer beeinträchtigt. Der Weg von der Forch ins Zentrum Küsnachts führte durch das imposante Küsnachter Tobel mit seinen Wasserfällen, Picnic-Plätzen und frisch heruntergekollerten Gesteinsbrocken.
Nachdem schon der Vormittag entgegen den Prognosen regenfrei geblieben war, wurde auch das eigentliche Highlight der Wanderung nur von einer kurzen Schauer beeinträchtigt. Der Weg von der Forch ins Zentrum Küsnachts führte durch das imposante Küsnachter Tobel mit seinen Wasserfällen, Picnic-Plätzen und frisch heruntergekollerten Gesteinsbrocken.