Happy Snow Fun - Rotary Winter Treffen mit dem RC Landsberg

venerdì 18 gennaio 2019 18:00 - domenica 20 gennaio 2019 17:00, Schoppernau Bregenzerwald vom 18.01. bis 20.01.2019
Relatore/i: Organisation Herby Novak (RC IE) und Frank Kistler (RC Landsberg)

Bereits zum zweiten Mal findet unser Wintertreffen mit dem RC Landsberg in Schoppernau statt.
Der Bregenzerwald ist eine Winterregion für genussvolle Skifahrer. 30000 Personen leben im Bregenzerwald, in 22 Dörfern. Das familiäre Skigebiet Diedamskopf in Au-Schoppernau liegt auf 2090m über Meer. Vom Hochplateau geniesst man einen fantastischen Rundblick weit über die umliegenden Berge bis zum Bodensee. Das Skigebiet umfasst 13km blaue, 18km rote und 9km schwarze Skipisten. Der grösste Snowpark der Region für Snowboarder befindet sich hier. Für Winterwanderer stehen 40km präparierte Winterwanderwege bereit. Für Langläufer sind 63km Loipen präpariert. Weiter kann man in Schoppernau Rodeln, Pferdeschlittenfahrten machen, Husky-Touren buchen, mit den Kindern bei der Bergspitze im Didi’s Kindererlebnisland (300m2) die Zeit verbringen, Tandemflüge mit dem Gleitschirm tätigen, die offenen Ställe der Bauernhöfe besichtigen, die Bergkäserei erkunden, einen Sauna-Wellnesstag in Bad Reuthe geniessen, Sonnen in Liegestühlen in der Mittel- oder Bergstation, den Bauernmarkt am Freitag Nachmittag besuchen, Lesen, gut Essen, einfach den Tag mit Freunden geniessen etc.

Achtung: Anmeldeschluss ist der 30. November 2018

Schoppernau