Ausflug mit den Seniorinnen und Senioren des Geratriums Pfäffikon

Thursday, September 5, 2019 09:00, Geratrium Pfäffikon
Speaker(s): Organisation Heinz Lüdi

Bäckereimuseum Benken SG

Zum 24. Mal führten wir diesen Anlass durch. 22 Bewohner und Bewohnerinnen nahmen an unserer Reise teil. 10 Rotarier und 4 Partnerinnen betreuten unsere Gäste auf der Reise.

Eine kurzweilige Carfahrt via Rapperswil – Seedamm brachte uns nach Benken wo wir im Bäckereimuseum schon erwartet wurden. Zuerst konnten wir uns beim feinen Mittagessen stärken bevor uns Bäckereimeister Wick die Geschichte seines Museums mit den unzähligen antiken Bäckerutensilien in launiger Form präsentierte.

Zum Kaffee und Kuchen wechselten wir ins nahe gelegene Restaurant Sternen. Leider fand dieser Spaziergang mitten in einem Wolkenbruch statt, so dass einige von uns sehr nass wurden.

Der angemietete Car brachte uns kurz nach 16 Uhr wieder zurück ins GerAtrium. Bei einem letzten Getränk liessen wir den Tag Revue passieren. Einmal mehr waren die ersten Rückmeldungen aller Teilnehmer durchwegs positiv. Besonders geschätzt wurde, dass wir uns einen ganzen Tag Zeit nahmen.
(Heinz Lüdi)

Weitere Bilder

Dokumente im Anhang