Unsere Rotary-Samichläuse im Geratrium Pfäffikon

sunnudagur, 14. desember 2014

pro

Im Geratriums in Pfäffikon musste der bisherige Chlaus ersetzt werden und Werner Wagner wandte sich an einen technisch (und musikalisch) versierten Rotarier, der seinerseits im Notariat Pfäffikon einen Schmutzli rekrutieren konnte. Gemeinsam suchten Chlaus und Schmutzli am Chlaustag das Alters- und Pflegeheim auf und bereiteten dort den vier Bewohnergruppen eine kleine Abwechslung. Der Samichlaus konnte angesichts des fortgeschrittenen Alters auch auf Tadel verzichten und erwähnte vorwiegend die positiven Eigenschaften der Bewohner und Bewohnerinnen. Auch die obligate Bescherung und das gemeinsam gesungene Weihnachtslied – der Samichlaus griff sogar persönlich zur begleitenden Gitarre - lösten bei den Pflegebedürftigen Freude und Zufriedenheit aus.

Chlaus im Einsatz

Chlaus und Schmutzli