Wanderung 135: Rund um den Pfäffikersee

Wanderung Nr. 135: Rund um den Pfäffikersee
Donnerstag, 24. August 2017

Wanderleiter:  Thomas Zogg

Hans Aeschlimann, Ernst Andermatt, Hans-Ruedi Andres, Heiner Bachofner, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Kurt Gubler, Walter Gross, Urs Horat, Hans Krause, Heinz Lüdi, Ruedi Rast, Pedro Rey, Reto Stump, Hans Surber, Reto Wyser,

Zum Mittagessen: Peter Rohner

Die Turmuhr von Pfäffikon hatte noch nicht 9-Uhr geschlagen, als sich die stattliche Wanderschar von der Badi Auslikon Richtung Kastell und Pfäffikon aufmachte. In zügigem Tempo ging es Richtung Sudwerk, die Bierbrauerei in Pfäffikon. Unterwegs begegnete man nur einzelnen Joggern resp. vor allem Joggerinnen, die mit grazilen Bewegungen die Aufmerksamkeit auf sich zogen.

Der Empfang in der Brauerei war doppelt willkommen; erstens konnte man mit den hauseigenen Produkten den Durst stillen und erfuhr dann zweitens noch viel über die Braukunst. Sehr willkommen war auch das offerierte Znüni-Plättli.

Nach etwas mehr als einer Stunde ging es weiter auf der Umrundung des Sees. Die Wanderzeit bis zur Badi Auslikon konnte eingehalten werden und entsprechend trafen die 18 Wanderer rechtzeitig zum Mittagessen im Restaurant Sonne ein. Auch wenn das Bier schon vorbestellt war, dauerte das Essen doch bis gegen 14.30h; die Verabschiedung fiel umso leichter, als schon am nächsten Tag der Grill-Abend stattfindet, zu dem sich offenbar eine Mehrheit der Clubmitglieder angemeldet hat.

Peter Rohner (Infoquelle: Thomas Zogg)

Der Wanderer von Michael Kvium (Trapholt Museum für moderne Kunst und Design in Kolding/Dänemark)

Am Pfäffikersee

Möven am Pfäffikersee (hjs)