Wanderung 167: Pfäffikersee

05. November 2019

Wanderleiter:  Gubler Kurt

14 Teilnehmer:
Aeschlimann Hans, Andermatt Ernst, Andres Hansruedi, Binder Max, Eichenberger Kurt, Gross Walter, Gubler Kurt, Heim Werner, Krause Hans, Kümin Karl, Lardi Reto, Marti Heinz, Rast Ruedi, Wyser Reto

Zum Mittagessen: Hunziker Ueli

Bei der Planung dieser letzten Wanderung des Jahres dachte man an leichten Schneefall. Als es dann am Morgen früh regnete, war  daher niemand enttäuscht, umso mehr aber überrascht, dass ab neun Uhr der Himmel sich auftat und wunderbarer Sonnenschein uns begleitete! Und so gab es einmalig schöne Blicke ins Ried und den Pfäffikersee, der Weg trocknete bald ab. Unterwegs kam die Gruppe mit einer Rangerin des Amtes für Landschaft und Natur ins Gespräch. Zum Teil interessant, was sie uns erzählte. Auch sie freute sich ob dem schönen Herbstwetter und der prächtigen Stimmung am See   -   zu einem andern Tarif als die Wanderer vermutlich! Nach halb elf Uhr genoss die Gruppe den währschaften Znüni in der Puurestube auf der Jucker-Farm in Seegräben zu einem Glas weissen Rafzer. Die Querung der Stadt Wetzikon, welche anschliessend anstand, geschah entlang des Aabaches und endete im Areal der so genannten Kulturfabrik, einer stark mit Steuergeldern subventionierten Einrichtung und Brutstätte für Alternative und L … Die gute Ordnung rund um die an sich schönen Gebäude sagt alles! Im Restaurant des IWAZ in Wetzikon wurden wir zum Abschluss mit dem aktuellen Rotary-Lunch verwöhnt, denn der RC Zürich-Oberland hatte gerade sein Meeting. Rechtzeitig beim Besteigen der S3 am Bahnhof Wetzikon meldeten sich wieder Regentropfen. Und nun sind wir fit für die Metzgete vom 21. November!
(Kurt Gubler)

Die Anmeldefrist ist abgelaufen