Wanderung Nr. 123

Donnerstag, 29. September 2016 09:10, Parkplatz Heigethuus Fehraltorf (beim Schulhaus)
Referenten/innen: Wanderleiter: Hans Gerber

Wanderung Nr. 123: Zuerst bergauf und dann hinunter…
Donnerstag, 29. September 2016

Wanderleiter:     Hans Gerber

Hans Aeschlimann, Hansruedi Andres, Max Binder, Kurt Eichenberger, Hans Gerber, Walter Gross, Werner Heim, Ruedi Rast, Pedro Rey, Peter Rohner, Jim Schnell (RC Überlingen) Hans Surber, Reto Wyser (RC Küsnacht) und Thomas Zogg (Willkommen im Wanderland!)

Zum Mittagessen:
Alex Sträuli (Enkel von Walter Gross), Ueli Hunziker und Hans Krause

Zur Erinnerung: Das Zürcher Oberland ist nicht nur im Tösstal etwas hügelig, auch in unserer scheinbar flachen Umgebung geht’s bergauf. Fast 300 Höhenmeter hatte der lang­gezogene Tross der Wanderer hinter sich, als sie auf die hüft-ramponierten Ruedi Rast und Peter Rohner trafen, welche automobil zum Apéroplatz gekommen waren. Die mitgebrachten Brötchen, begleitet von ein, zwei Gläschen Weissen fanden nach dieser Anstrengung  reissenden Absatz.

Dass die Wanderer sich jetzt im Herrschaftsbereich von Hans Aeschlimann befanden merkte man daran, dass dieser fortan links und rechts Leute begrüsste; beim Gartencenter Waffenschmidt war es dann aber Max Binder, der die charmanten Damen am Strassenrand herzte.

Ein prachtvoller Herbsttag, sonnig und mit angenehmer Temperatur, erleichterte sowohl den morgendlichen Aufstieg wie auch die Schlaufe nach Madetswil und nach dem Essen in der Krone Russikon den Abstieg zurück nach Fehraltorf.

Wie schon bei früheren Wanderungen verabschiedeten sich nach dem währschaften Mittagessen ein Wanderer nach dem anderen. Dabei verpassten sie Wesentliches: Neo-Wanderer Thomas Zogg (der schon als Wanderleiter für 2017 vorgemerkt wurde) lud am Ziel in Fehraltorf die Unermüdlichen zu einem Kaffee, Schnaps oder einem Glas Wein zu sich nach Hause ein und begründete so vielleicht sogar eine neue Tradition.

Peter Rohner

Blick auf Madetswil